Offene Stellen

Für eine künftige Stellenablösung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/-in Werkstatt für Armaturen (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Personalführung in der Werkstatt, der Spedition und im Service
  • Mitarbeitendenentwicklung, Ausbildungsplanung und Ansprechperson für Themen inner- und ausserhalb des Unternehmens
  • Fachliche Beratung von Kunden betreffend Revision und die Machbarkeit von Instandhaltungen im Vergleich zu neuen Produkten
  • Direkte Kundenkontakte und Zusammenarbeit mit den Verkaufsingenieuren
  • Auftragsbearbeitung von der AVOR bis hin zur Auslieferung
  • Organisation und Umsetzung einer effizienten Arbeitsweise nach Lean Management

 Ihr Profil

  • Berufsausbildung als Polymechaniker/-in mit einer Weiterbildung zum/zur Techniker/-in HF, Betriebswirtschaft, Werkstatt- oder Montageleiter/-in
  • Berufserfahrung als Teamleader/-in oder Abteilungsleiter/-in in einer mechanischen Werkstatt
  • Idealerweise Erfahrung im Servicegeschäft für mechanische Anlagen, Pumpen oder Armaturen
  • Leidenschaft für die Fachaufgaben in der Revision
  • Freude an Kontakten mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden, mündliche Französischkennt-nisse erwünscht
  • Hohe Selbstständigkeit bei der Arbeitsausführung

Was wir bieten

  • Kleines, dynamisches Team und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Eigenfinanziertes KMU mit einer definierten Wachstumsstrategie
  • Wertschätzender Umgang mit kurzen Wegen auf allen Hierarchiestufen
  • Langfristige Anstellung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
     

Weitere Informationen und Bewerbung bei Martin Käser, E.M.S AG martin.kaeser@ems.ch: Leiter/-in Werkstatt für Armaturen - E.M.S. AG 

Druckversion

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als:

Sachbearbeiter:in mit Flair für Marketing 80-100% (m/w/d)

Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
  • Marketingaufgaben (Verfassen und Redigieren von Texten für On-/Offline-Kanäle, Pflege der Homepage, Social Media Marketing, Newsletter, Verfassen und Überarbeiten von Pressemitteilungen und Marketingmaterialien, SEO/SEA,…)
  • Organisation von Marketingevents: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Marketingveranstaltungen und Messen.
  • Mitarbeit Qualitätsmanagement und Bearbeitung von Nachhaltigkeitsanfragen
  • Dokument- und Datenpflege (Pflege der Produktdatenblätter und Broschüren, Produktdatenpflege im ERP-System, Aufbereitung von Produkt- und Preisinformationen und damit verbundene Datenpflege)
  • Mitarbeit Organisation und Koordination von Seminaren und Schulungen im In- und Ausland
  • Organisation von Reisen für interne Mitarbeiter:innen
  • Einfache Datenauswertungen und -aufbereitung

Was du mitbringst:

  • Kaufmännische Grundbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Weiterbildung im Bereich Marketing resp. Kommunikation oder Eventmanagement von Vorteil
  • Grundverständnis für die Digitalisierung und damit verbundenen Chancen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette, Kenntnisse weiterer Anwendungen wie bspw. InDesign von Vorteil
  • Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Kunden- und lösungsorientiere Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Umsetzungsstärke und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude, sich in ein industrielles KMU einzubringen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten
  • Viele Kontakte und Einblicke in die schweizerische und europäische Industrie
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie
  • Sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten und erfahrenen Team

Wir freuen uns über deine E-Mail-Bewerbung an Therese Riedo jobs(at)ramseyer.ch bis spätestens am 30.09.2025.     

Druckversion - veröffentlicht am 03.09.2025

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen:

Ingenieur/-in FH Verfahrenstechnik (80 -100%)

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Technische Bedarfsabklärung und Projektarbeit für Kunden in Bezug auf deren Bedürfnisse in der Energieerzeugung mit dem Medium Dampf
  • Anlagenbegehungen, Prozessbegutachtungen
  • Entwicklung von Lösungen im Bereich Dampf- und Kondensatsysteme
  • Kundenschulungen im Bereich Dampfanwendungen
  • Unterstützung und Beratung der Kollegen im Vertrieb
  • Ausbau der Beratungsleistungen in Ihrem Kompetenzbereich

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung als Ingenieur/-in im Maschinen- oder Anlagenbau oder in der Verfahrenstechnik
  • Langjährige Berufserfahrung in der Anwendung des Mediums Dampf
  • Leidenschaft für die von Ihnen bearbeiteten Projekte
  • Freude an Kontakten mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden
  • Selbständigkeit bei der Arbeitsausführung

Was wir bieten:

  • Kleines, dynamisches Team mit positivem Ambiente innerhalb der Gruppe
  • Interessantes Portfolio von Kunden, von KMUs bis zu Weltkonzernen
  • Eigenfinanziertes KMU mit einer definierten Wachstumsstrategie Wertschätzender Umgang mit kurzen Wegen auf allen Hierarchiestufen
  • Teilzeitarbeit 80 bis 90 % passend zu Ihren Bedürfnissen
  • Anstellung mit langfristigen Perspektiven

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an martin.kaeser(at)ems.ch.  

Druckversion

 

Zur Ergänzung unseres Werkstatt-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen:

Elektromechaniker / Elektriker (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Reparaturarbeiten und Instandhaltung von Armaturen
  • Wartungsarbeiten auf externen Anlagen in der ganzen Schweiz (20% - 40%)
  • Serviceeinsätze / Störungsbehebung an elektronischer Dampfkesselausrüstung beim Kunden

Was Sie mitbringen:

  • elektrotechnische Grundausbildung mit mechanischen Kenntnissen (Elektromonteur, Schaltanlagenmonteur, Automatiker oder Fahrzeugelektriker/ -elektroniker)
  • selbstständige Arbeitsweise, belastbar
  • zuverlässig und teamfähig
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten:

  • gut bezahlte Dauerstelle
  • abwechslungsreiche Arbeit
  • gründliche Einarbeitung
  • angenehmes Arbeitsklima in kleinem Team

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an jobs(at)ramseyer.ch

Druckversion - veröffentlicht am 01.06.2025; Rekrutierung läuft noch